Donnerstag, 2. September 2010

Reisevorbereitungen 2

Ich bin schon gespannt, wie wir dort Katholische Kirche erleben. Einiges habe ich schon bei Bischof Clemens gelesen. Er schreibt in seinem Tagebuch, dass er uns zu 2 Gemeinden mitnehmen will. Es sind die Gemeinden in Syzran und Uljanowsk. Wir werden sie am 11. und 12.9. besuchen. Wenn ich die Karte richtig gelesen haben, sind die Orte etwa 400 und 700 km von Saratow entfernt.  Syran hat 178000 Einwohner und Uljanowsk 603000.

Einige Bekannte wissen bereits von dieser Fahrt. Schwester Scholastika, eine Benediktinerin aus Alexanderdorf, schrieb mir in einer Mail:  "Natürlich beten wir gern in Ihren Anliegen, über Bischof Pickel sind wir gut informiert. Liebe Grüße von uns dann in Saratow."
Ich denke, es wird noch mehr Menschen geben, die unsere Reise im Gebet begleiten. Das beruhigt und lässt uns gut starten.

1 Kommentar:

  1. Hallo Peter,
    ich finde das super das wir an deiner Reise teilnehmen dürfen, zumal Alfred ja auch gerne dabei gewesen wäre.
    Wir wünschen euch eine gute Reise und Gottes Segen.

    Viele Grüße Irene u. Alfred

    AntwortenLöschen