Donnerstag, 16. September 2010

leider schon zurück

  
Abschied

Ein bisschen heiser vom vielen erzählen und immer noch mit leuchtenden Augen will ich die Berichte unserer Fahrt abschließen. Im Flugzeug nach Berlin hatte ich schon einen Text begonnen. Nun habe ich im Blog von Bischof Clemens gesehen, dass er bereits bis zum Abheben der Jak 42 in Saratow berichtet hat. Ich gebe hier nur den Link von ihm zum nachlesen weiter:www.kath-ru.blogspot.com/  Auch sonst hat er in seinem Blog  von unseren Tagen in Russland berichtet.  




Lieber Bischof Clemens,  wir sagen Dir herzlichen Dank für die Zeit in Deinem Bistum. Danke für Deine liebe und herzliche Aufnahme, Deine Geduld uns so vieles zu erklären und zu übersetzen. Die gemeinsamen Tage mit Dir, den Priestern, den  Schwestern in Saratow und Marx und den Gläubigen in den Gemeinden haben uns die Gemeinschaft, die uns in Jesus geschenkt ist, neu spüren lassen.  



Schwesterngemeinschaft im "Bischofshaus" (mitverantwortlich für unsere Gewichtszunahme
 

















Auf dem Rückflug hatten wir noch einige Stunden, um uns  im Zentrum von Moskau ein wenig umzusehen.
 

Blick aus dem Kaufhaus GUM auf den Roten Platz und das Mausoleum
 







der Kreml in Moskau



15.9.10   17.55 Uhr -   wieder in Deutschland
 




1 Kommentar:

  1. Hallo lieber Peter!
    Mit Interesse habe ich alle Deine Post gelesen, es sind sehr beeindruckende Erlebnisse, am denen Du uns ein wenig teilhaben lässt.
    Sei leib gegrüßt von:
    Beate

    AntwortenLöschen